Kaltstart-Verein-Theaterfreizeit
Kaltstart-Verein-Angebote Kaltstart-Verein-Kuenstlerinnen Kaltstart-Verein-Impronale Kaltstart-Verein-Termine Btn-Kaltstart-Verein-05-Galerie Kaltstart-Verein-Downloads Kaltstart-Verein-Aktuelles Kaltstart-Verein-Kontakt
   
     
 

Theaterworkshop

2019 //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

SOMMERFERIEN 2019

Menschenskind. Temperamente, Elemente, Masken (Anmeldung)
Ein Theaterworkshop für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren
vom 08.07. bis 14.07.2019
in Groß Chüden (Altmark)

!ausgebucht!

Wie trauert ein Choleriker? Wie drückt sich Wut bei einem Melancholiker aus? Was ist ein feuriger Liebhaber? Von wem sagt man, den kann so schnell nichts umwerfen? Hast du schon mal gesagt: ich fühle mich high oder wie auf Wolken?
Was passiert, wenn Figuren mit gänzlich unterschiedlichen Gemütslagen oder Zuständen ungebremst aufeinander prallen? Die Auseinandersetzung mit den Temperamenten und den vier Elementen in all seinen Facetten gilt als Basis von Rollenrecherche- und Erarbeitung. Wie spiegeln sich diese spezifisch in ihrem Körperschwerpunkt, ihrer Bewegung, Körperhaltung, Mimik und Sprechweise wieder? Es geht darum, durch szenische und improvisatorische Übungen die Besonderheiten der einzelnen Temperamente und Elemente zu charakterisieren, durch gezielte Körperarbeit zum Ausdruck zu bringen und hilfreiche Erfahrungen zur Gestaltung von Figuren zu machen.
Basierend auf dieser Figurenarbeit baust du deine eigene Maske. Die Form der Masken modellierst du aus Ton. Die so erschaffenen Charaktere begegnen sich dann in verschiedenen Spielsituationen und Handlungsumständen. Dazu nutzen wir sowohl ausgewählte Theatertexte als auch Improvisationen. Der letzte Abend schließt mit einer Präsentation im Gästehaus „Die bunte Vier“ ab. Nebenbei kannst du dich natürlich auch bei verschiedenen Freizeitaktivitäten entspannen und erholen.

Die Anreise erfolgt eigenständig.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Danach wird ein Brief mit dem Anmeldeformular versandt.
Anmeldeschluss: 10.05.2019

gefördert:


 

Archiv >>> Theaterworkshop



Subnavi
top

 

Header-Fotos: www.text-und-foto.de

Sie können Kaltstart e.V. kostenlos helfen
bildungsspender

oder mit einer Spende unterstützen
spendenportal ev

Spendenkonto:
Kontoinhaber: Kaltstart - Verein für Improvisationstheater
Bank: Volksbank Halle
IBAN: DE54 8009 3784 0001 0815 60
BIC: GENODEF1HAL
Zahlungsgrund: Spende

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken. Durch die Spenden konnten alle unsere Kinder-und Jugendtheaterprojekte 2018 finanziert werden.

Kaltstart-Theater-Btn